"Nichts ist so beständig, wie der Wandel."
Heraklit

Die Firma Leutz Lötsysteme wurde im Jahr 1986 von Claus Leutz gegründet.
Angefangen bei einfachen Lötmasken, ging die Entwicklung später weiter auf Titanträger und Titaneinsätze.

Im Laufe der Jahre hat sich die Firma weiterentwickelt und bietet heute eine breite Auswahl an Vorrichtungen rund um die Elektronikfertigung an. 2018 fand der Anlagenbau Platz im Portfolio (z. B. Rundtaktmaschinen für das Heißverstemmen von Leiterplatten in Kunststoffgehäusen).

Die Tochter von Herrn Claus Leutz, Nicole Leutz welche bereits in jungen Jahren tatkräftig
das Unternehmen unterstütze, wechselte im Jahr 2013 vollständig zu Leutz Lötsysteme GmbH.

Frau Nicole Leutz hat seit Anfang 2023 die Geschäftsführung und Herr Andreas Bunke die technische Leitung im Betrieb übernommen.

Herr Claus Leutz wird über einen geplanten Zeitraum von drei Jahren weiterhin aktiv im Unternehmen tätig sein. Neben seiner beratenden Funktion wird er stark in der Entwicklung tätig sein.

Mit dem Übergang in die zweite Generation, dem Wissenstransfer mit den Mitarbeitern, sowie die Erweiterung der Produktionsfläche auf über 1.000qm, hat die Firma Leutz Lötsysteme den Weg in die Zukunft geebnet.
So können sie auch künftig mit hoher Zuverlässigkeit und Qualität den Kunden zur Seite stehen.